Abitur Gemeinschaftskunde Politik – These einer einheitlichen Weltzivilisation/Zusammenprall der Kulturen

Die perfekte Vorbereitung auf das Abitur in Gemeinschaftskunde beziehungsweise Politik.

Auch ich habe mich mit diesem Buch auf meine Prüfung vorbereitet und diese mit 15 Punkten abgeschlossen! 🙂

Gesetzgebungsverfahren nach Grundgesetz und Vergleich mit Verfassungswirklichkeit

4.2 Friedenssicherungen durch Demokratisierung und Menschenrechtspolitik

4.2.1 Prozess der Friedenssicherung durch Demokratisierung und Voraussetzungen für erfolgreiche Ausbreitung der Demokratie

Zivilisatorisches Hexagon:

Demokratiefördernde Faktoren:

  • Geographische Nähe zu Demokratien
  • Ausmaß Affektkontrolle
  • Internationale demokratische Eingebundenheit
  • Ökonomische Ausgangsbedingungen
Maßnahmen pro DemokratieMaßnahmen contra Demokratie
·         Dialog/Beratung

·         Finanzhilfen und Entwicklungshilfen

·         Institutionelle Einbindung

·         Sanktionen

·         Boykott

·         Kampf gegen Opposition

·         Interventionen

Die perfekte Vorbereitung auf das Abitur in Gemeinschaftskunde beziehungsweise Politik.

Auch ich habe mich mit diesem Buch auf meine Prüfung vorbereitet und diese mit 15 Punkten abgeschlossen! 🙂

Beginnen sie damit, ihren Suchbegriff oben einzugeben und drücken sie Enter für die Suche. Drücken sie ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben